top of page

SC Rot-Weiß

Volkmarode 1912 e.V.

Unentschieden im Derby

Lasse Laubrich


Der 19. Spieltag der laufenden Bezirksligasaison war für uns gleich im doppelten Sinne bedeutend: Das Spiel zuhause gegen den MTV Hondelage war sowohl ein Spitzenspiel, als auch ein Derby.

Das Spiel startete sehr körperlich und Hondelage sah in der 1. Hälfte bereits drei gelbe Karten. Fußballerisch fehlte es an Präzision, vor allem lange Bälle landeten häufig direkt beim Torwart. So lies der erste Torabschluss 20 Minuten auf sich warten.

In den gesamten ersten 45 Minuten gab es nur wenige Schüsse, meist ungefährlich aus der Distanz. Somit ging es ohne Tore in die Pause.


Zur zweiten Hälfte ändert sich leider zunächst nichts und die Ungenauigkeit bei den entscheidenden Pässen bleibt bestehen.

In der 65. Minute kommt Hondelage zu dem ersten wirklich guten Abschluss des Spiels. Den Schuss aus der Distanz kann Windy aber parieren.

Lange gelingt uns nichts, bis Marvin in der 74. Minute, nach guter Vorarbeit von Flo und Schütze, alleine auf den Torwart zu läuft. Er legt den Ball außerhalb des Strafraums am Torwart vorbei, doch dieser blockt ihn mit der Hand. Folgerichtig zeigt der Schiedsrichter glatt Rot. Das Spiel wird in Folge nochmal etwas härter und es kommt ein wenig Derbystimmung auf.


Wir erhalten in den letzten Zehn Minuten nochmal einige Ecken, machen daraus aber leider viel zu wenig. Trotz gefühlter Überlegenheit, bleiben klare Chancen für uns aus.

Fast gleitet das Spiel uns dann in der Nachspielzeit noch komplett aus der Hand. Hondelage spielt einen Konter gut aus, doch Wick kann nach einem Sprint über das halbe Spielfeld klären.


Doch trotz der Rettung kurz vor Schluss fühlt es sich nach einer Viertelstunde in Überzahl in einem umkämpften Derby eher nach zwei verloren Punkten, als nach einem gewonnenen an.

 

Comments


bottom of page