Es ist wieder Sonn- und somit wieder Spieltag. Der FC Heeseberg traf ein weiteres Mal auf den SC Rot-Weiß Volkmarode am Seikenkamp.
Es ist kein Geheimnis, dass dieses Spiel mal wieder ein körperliches und schnelles Auftreten beider Parteien erfordern sollte. Der Start verlief für beide Mannschaften holperig und anstrengend, da die stark scheinende Sonne, trockener Rasen und die schwüle Hitze uns alle ein weiteres Mal auf die Probe stellte. Durch eine offensive Aktion gerät unser Offensivspieler Maggi in den Strafraum, wo er von einem defensiven Spieler gefoult wurde. Maggi machte es selbst und schieß den SC Rot-Weiß Volkmarode zum zwischenzeitlich verdienten 1:0. Volkmarode hielt sich gut, bis Dieter Hentschel in der 28. Minute etwas dagegen hatte und den Ausgleich knipste Die Sonne saugte die Energie regelrecht aus den Körpern der Spieler. Trotz dessen gaben beide Mannschaften nicht auf. Ein wildes Hin- und Her mit lauten und kontroversen Schiedsrichterentscheidungen gegen beide Parteien nahm etwas den Spielfluss raus. Nach der Halbzeitpause gaben die Volkmaroder Jungs wieder Vollgas und kreierten sich gute Chancen. Jedoch ohne Belohnung und somit ohne Torerfolg. Alexander Schrader mit der Nummer 9 zeigte wie es geht und schoss die Heeseberger in der 60. Minute zum 2:1, nach einem Abpraller im Strafraum. Die Enttäuschung war groß und die Beine schwer. Aufgeben war für die Rot-Weißen aber keine Option. Sie probierten es mit Offensivwechsel, um frischen Wind in das spielerische Geschehen zu bringen. Leider gelang es Volkmarode nicht auszugleichen und Fabian Romeike setzte sich an der Außenlinie im Alleingang durch und belohnte die Gastmannschaft in der 79. Minute.
3:1
Alles in Allem war es ein Spiel mit Höhen und Tiefen, sonniges Wetter und spannenden Aktionen. Nächste Woche geht’s als Gast weiter mit dem Pokalspiel gegen den VfB Rot-Weiß Braunschweig und wir freuen uns auf ein weiteren Auftakt für unseren Sportverein.
Spielbericht von Ardrit
Comments