Unser dritter Neuzugang ist der Schlussmann Felix Reuschel.
Der 19 jährige wechselt aus der Jugend vom MTV Wolfenbüttel zu uns.
Herzlich Willkommen bei Volkmarode, Felix!
Du kommst aus der A-Jugend vom MTV Wolfenbüttel und hast dort in der Landesliga gespielt. Welche Perspektive wurde dir in Volkmarode aufgezeigt und wieso hast du dich für Volkmarode entschieden?
"Ich habe mich entschieden, nach Volkmarode zu kommen, weil mir gezeigt wurde, wie ich mich sowohl sportlich als auch persönlich weiterentwickeln kann. Was mich besonders angesprochen hat, ist das hohe Leistungsprinzip, das hier gelebt wird. Es wird großen Wert auf Leistung gelegt, aber gleichzeitig kommt der Spaß nie zu kurz. Diese Kombination hat mich sofort positiv gestimmt und überzeugt, dass Volkmarode der richtige Ort für mich ist."
Hast du schon einiges an Erfahrung hier gesammelt? Was gefällt dir besonders gut am Standort Volkmarode?
"Am meisten begeistert mich die Mannschaft. Sowohl auf dem Platz als auch außerhalb sind wir ein echtes Team. Der Zusammenhalt ist stark, und man merkt, dass jeder für den anderen da ist. Diese Kameradschaft hat mir sehr geholfen, bereits Fortschritte zu machen, und ich bin stolz darauf, Teil dieser Gemeinschaft zu sein."
Hast du besondere Rituale oder Routinen vor einem Spiel?
"Ich habe keine festen Rituale oder Routinen vor dem Spiel. Was mir am besten gefällt, ist die Ruhe in der Kabine, bevor die Mannschaft vom Aufwärmen zurückkommt. Dieser Moment der Stille gibt mir die Möglichkeit, mich innerlich zu fokussieren und mental auf das Spiel vorzubereiten."
Comments