Am 16. Spieltag stand für uns das Topspiel an, und wir waren zu Gast beim FC Heeseberg.

Bei erneut bestem Fußballwetter fanden wir zunächst nicht gut ins Spiel. Auf schwerem Untergrund konnten wir unser gewohntes Flachpassspiel nicht aufziehen und hatten Schwierigkeiten, gegen aufmerksame und wache Heeseberger hinten herauszukommen. Folgerichtig gerieten wir bereits in der 4. Minute in Rückstand.
Dieses Gegentor war jedoch ein Weckruf, und von da an fanden wir besser ins Spiel. Wir arbeiteten uns immer näher an das Tor heran. In der 18. Minute war es dann Flo, der mit einem Dribbling von der Mittellinie die Heeseberger Hintermannschaft durchbrach und den Ball im Tor versenkte. Im weiteren Verlauf erspielten wir uns weitere Chancen, doch in der 31. Minute folgte der nächste Dämpfer: Nach einem Foul-Elfmeter ging Heeseberg erneut in Führung – 2:1. So gingen wir mit einem Rückstand in die Pause.
In der zweiten Halbzeit war klar, dass die Mannschaft das Topspiel für sich entscheiden würde, die bereit war, den „Kampf“ anzunehmen – und genau das taten wir. In der 59. Minute gelang Marvin Thurau der Ausgleich nach schöner Vorarbeit von Mo und Maggi. Diesen Schwung nahmen wir mit, und nur vier Minuten später konnten wir erstmals in Führung gehen. Nach einem schönen Spielzug musste Marlon Mock den Ball nur noch über die Linie drücken.
Das Spiel war geprägt von vielen hart geführten Zweikämpfen, aus denen zahlreiche Freistöße resultierten und solch schnell ausgeführter Freistoß brachte uns in der 78. Minute die 4:2-Führung, erneut durch Marvin Thurau. In der 83. Minute gab es dann den nächsten Elfmeter für die Gastgeber – doch diesmal blieb Felix im Duell der Sieger und parierte den Strafstoß. Nur vier Minuten später ertönte jedoch erneut die Pfeife des Schiedsrichters: Wieder Elfmeter für die Gastgeber, die damit auf 3:4 verkürzten.Doch dieses Ergebnis konnten wir über die Zeit bringen und gewannen somit das Spiel in Heeseberg.
Fußballerisch lief sicherlich nicht alles so, wie wir es uns vorgestellt hatten, aber kämpferisch gab jeder Spieler alles. Genau diese Moral brauchen wir auch nächste Woche im Derby gegen Hondelage!
Comments