Auswärtserfolg in Schandelah
- Finn Winter
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

Am vergangenen Sonntag stand für uns als Tabellenführer das Auswärtsspiel beim Schlusslicht Schandelah-Gardessen an. Trotz der klaren Tabellenkonstellation war allen bewusst: Spiele gegen Teams im Tabellenkeller sind oft besonders unangenehm. Der Anspruch war klar – ein Sieg war Pflicht.
Wir erwischten einen perfekten Start und gingen bereits in der 3. Minute durch Schütze, der per Kopf traf, mit 1:0 in Führung. In der Folge bestimmten wir klar das Spielgeschehen, ließen Ball und Gegner laufen, allerdings blieben zwingende Torchancen zunächst Mangelware. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Schraube in der 45. Minute verdient auf 2:0 – ein psychologisch wichtiger Treffer zum richtigen Zeitpunkt.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben wir die spielbestimmende Mannschaft. Defensiv standen wir sehr stabil und ließen den Gastgebern keine echte Möglichkeit. Offensiv kombinierten wir uns nun immer besser in den Strafraum und das 3:0 lag mehrfach in der Luft. Nach mehreren Versuchen, die entweder vom Torwart vereitelt oder geblockt wurden, war es schließlich Flo, der in der 68. Minute den Bann brach und auf 3:0 stellte.
In der Schlussphase krönte Marv in der 85. Minute seine Leistung mit dem Treffer zum 4:0-Endstand.
Bereits nächsten Mittwoch wartet mit dem VfB Peine der nächste Gegner auf uns - wir sind bereit!
Comments