Mittwoch, 11.12.2019
 
B2-Junioren, 18:30 Uhr
BSC Acosta III - RWV II   5:4
 
 
Samstag, 07.12.2019
 
C1-Junioren, 12:30 Uhr
SV Lengede I - RWV I   4:2
 


Liebe Sportsfreunde des SC Rot Weiß Volkmarode 1912 e.V.,

durch die Aufstiegsfeierlichkeiten unserer erfolgreichen Jugendfußballer, sowie durch den Bezirkspokalendsspieltag, der vom NFV glücklicherweise auf unserer Anlage durcfhgeführt wurde, gab es leider auch einige Irritationen und Beeinträchtigungen unserer direkten Nachbarn. Zusätzlich zu diesen Ereignissen ist durch den Witterungseinfluß der Schutzzaun zu den Nachbarn mittlerweile so marode, dass hier dringend Abhilfe geschaffen werden muss! Übrigens sollten auch unsere Fußballer direkten Einfluss auf die weiterhin gute Nachbarschaft nehmen, indem sie bei der mittlerweiler üblichen "Aufwärmmusik" beim Umziehen auf die Lautstärke achten und vor allem die Fenster geschlossen halten!

In Vorbereitung auf die Saisoneröffnungsfeier 2019 möchte ich Euch an dieser Stelle auf eine große, gleichzeitig sehr schöne Veränderung aufmerksam machen, die in den nächsten Wochen Gestalt annehmen wird. Schon seit einiger Zeit diskutieren wir im Vorstand, und nicht nur dort, wie wir unsere schöne Heinrich-Grupe-Sonnenterrasse noch schöner und einladender machen können. Nun haben wir mit unserem Platztechniker Matthias Stolte eine tolle Idee entwickelt, die sicherlich zur weiteren Gastlichkeit betragen wird.

Nun gut, was haben wir vor: Wir werden in den kommenden Tagen damit beginnen, das Beet abzutragen, einen neuen Zaun zum Nachbargrundstück als Sicht- und Lärmschutz zu errichten, sowie eine Holzterrasse aufzubauen. Dadurch wird die Terrasse nochmals heblich verschönert und es kann auch draußen eine Kühltheke und ein Grill aufgebaut werden.

Wir freuen uns bereits jetzt, mit dieser Maßnahme zu noch intensiveren und gemütlichen Vereinsleben auf der schönen Heinrich-Grupe-Sonnenterrasse beizutragen!

Der Vorstand

Es geht wieder los! Und zwar richtig!!!

Zum Glück haben wir ja in unserem schönen Heinrich-Grupe-Sportheim ein Sky-Abo, so dass wir alle Spiele unser Eintracht live und in Farbe sehen können.

Heute liste ich Euch mal die nächsten Termine auf:

Freitag, 11.08. - DFB-Pokal: Holstein Kiel - Eintracht, Anpfiff: 20:45 Uhr

Freitag, 18.08. - 2. Liga: Eintracht - Wismut Aue, Anpfiff: 18:30 Uhr

Montag, 28.08. - 2. Liga: Kaiserlautern - Eintracht, Anpfiff: 20:30 Uhr

Sonntag, 10.09. - 2. Liga: Eintracht - Sandhausen, Anpfiff: 13:00 Uhr

Freitag, 15.09. - 2. Liga: Eisern Union - Eintracht, Anpfiff: 18:30 Uhr

Mittwoch, 20.09. - 2. Liga: Eintracht - Fürth, Anpfiff: 18:30 Uhr

Samstag, 23.09. - 2. Liga: Regensburg - Eintracht, Anpfiff: 13:00 Uhr

Schön ist doch, dass unser Eintracht durch die guten Leistungen der letzten Jahre zu den Favoriten auf den Aufstieg gezählt wird und wir somit in den Genuss von vielen Abendspielen kommen. Insofern steht natürlich auch die dritte Halbzeit im Vordergrund. Volker sagte mir, daß er immer genug Bierchen kalt gestellt hat und auch die Küche geöffnet ist!

Das sieht nach einer guten Saison aus!

Wie sehen uns im Sportheim!

Liebe Sportsfreunde,

unter der Rubrik "Neues vom Vorstand" wollen wir Euch ab sofort, in unregelmäßigen Abständen über die Arbeit Eures Vorstandes auf dem Laufenden halten. Auf vielfachen Wunsch werde ich hier von unseren Vorstandstreffen berichten. Aber auch über Pläne die geschmiedet werden, möchte ich berichten und das eine oder andere, was sonst noch so getan wird, soll hier Erwähnung finden.

Gestern bekam ich eine Mail von der Stadt Braunschweig, dass die Sporthalle der Grundschule von Anfang Dezember bis Ende Januar wegen Sanierungsarbeiten gesperrt sein wird. Das heißt für uns: Wir müssen enger zusammen rücken, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin mir jedoch sicher, dass Jugendfußballer und Turner diese Zeit gemeinsam in der Halle der IGS überbrücken werden.

Letzte Woche saß ich im Rathaus, um mit dem Vorsitzenden des Schulausschusses der Stadt Braunschweig, sowie dem stellvertretenden Vorsitzenden des Sportausschusses über die unserem Verein zur Verfügung stehende Infrastruktur zu sprechen.

Eine Neuigkeit möchte ich an dieser Stelle ebenfalls verkünden: Wir haben nun ganz offiziell eine Vertrag mit SKY Deutschland geschlossen und können so endlich alle Spiel unserer Eintracht live und in Farbe in unserem Sportheim zeigen! Unser Gastronomiefachmann Volker freut sich auf Euren zahlreichen Besuch. Die nächste Live-Übertragung unserer Eintracht findet am Freitag, 28.10.2016 statt, Beginn: 18:00 Uhr! Im Anschluss daran spielen die Borussen aus Gladbach gegen Frankfurter Eintracht, sicherlich auch eine ganz reizvolle Partie.

Aber auch die Champions League, sowie der DFB-Pokal kann ab sofort im Sportheim geschaut werden!

Soviel für heute, bis zum nächsten Mal.

Beste Grüße

Detlef Plate

Liebe Sportsfreunde,

 

das war ja mal wieder eine Woche!

Anfang der Woche bekam ich eine Mail von der Stadt Braunschweig, dass unsere Fußballer mal wieder die IGS-Sporthalle verschmutzt haben sollen. Daran anknüpfend war die Aufforderung, die eigenen Umkleiden auf unserer Heinrich-Grupe-Kampfbahn auch unter der Woche zu nutzen. Das scheint noch nicht allen Beteiligten klar geworden zu sein. Unser Nutzungsrecht der IGS-Umkleiden besteht seit Eröffnung unserer eigenen Kabinen leider nicht mehr! Selbstverständlich können sich die Kinder, die die Halle benutzen, weiterhin auch dort umziehen, jedoch nicht die Herren, die draussen trainieren.

Eine weitere Mail kam bezüglich der Grundschulhalle. Dort wird die Schließanlage ausgetauscht, weshalb wir bitte die neuen Schlüssel abholen möchten! An dieser Stelle geht mein besonderer Dank an Antje Backhoff, die mir diesen Weg bereits abgenommen hat! Übrigens war unser "Zweiter" Bernie am Dienstag zur Abteilungsversammlung der Turner. Er war sehr positiv angetan, wie umtriebig und gut organisiert diese Abteilung ist.

Eine dritte Mail bekam ich auch von der Stadt, diesmal eine äußerst erfreuliche. Die Gerüchteküche brodelte ja in den letzten Wochen schon gewaltig, jetzt habe ich die Anfrage bekommen, ab wann wir uns denn vorstellen könnten, die Sanierung des Platzes starten zu lassen. Folgendes ist vorgesehen und soll noch in diesem Jahr beginnen: alten Rasen abziehen, die Rasentragschicht mit Sand ausbessern, den Platz neu profilieren und Rollrasen verlegen. Und jetzt kommt es: Parrallel dazu wird eine automatische Beregnungsanlage installiert!!!

Bis es soweit ist, freue ich mich jetzt erstmal auf Freitag Abend, wenn unser Eintracht in Bochum spielt! Das Ganze live und in Farbe, Anpfiff 18:30 Uhr, in unserem schönen Sportheim bei Volker.

Im Anschluss daran gibt es auch noch die 1. Liga, wenn das nichts ist!

Mit sportlichen Grüssen

Euer Präsi