Sonntag, 25.11.2018
 
1. Herren, 14:00 Uhr
TSV Sickte I - RWV I   4:1
 
 
Samstag, 24.11.2018
 
A-Junioren, 14:00 Uhr
JSG Woltorf/Schm./D. - RWV   0:3
 
B1-Junioren, 14:00 Uhr
RWV I - 1. JFV Braunschweig I   1:0
 
C1-Junioren, 12:00 Uhr
RWV I - SV Arminia Vechelde I   1:1
 


Nach anfänglichen Schwierigkeiten zu Beginn der neuen Kreisliga Saison, kommen die Jungs langsam, aber sicher wieder auf den letztjährigen Leistungsstand. Nach der unglücklichen Niederlage im ersten Punktspiel folgten zwei weitere Niederlagen gegen die Staffelfavoriten und die Moral der Mannschaft verschwand buchstäblich im Keller. Nach mehreren internen Gesprächen, eher spaßigen Trainingseinheiten und dem Erreichen des Viertelfinales im Kreispokal, sollte die Lust und der Spaß am Fußball aber wieder zurückkommen. Aus den letzten 5 Punktspielen haben wir nun 13 Punkte geholt und trotz des Ausscheidens im Pokal sind wir auf einem guten Weg.

Ein großes „Dankeschön" der Mannschaft geht an die Firma Diersing GmbH für die Bereitsstellung der neuen Training-Tops!!!!!!

20181027 112520

Nach zuletzt vier Siegen in Folge steht die A-Jugend der Rot-Weißen an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Grund genug zur Freude, allerdings wartete am heutigen Samstag mit dem SSV Vorsfelde II ein Mitstreiter im Rennen um den Aufstieg.

Wir waren uns bewusst, dass es kein leichtes Spiel wird. Immer wieder war von einer „wegweisenden Partie“ die Rede - und der Aufgabe wollten wir uns stellen.

Nach den erfolgreichen letzten Wochen mit dem Halbfinal-Einzug im Pokal und der guten Ausgangslage in der Liga, stellten wir uns den Gästen aus Vorsfelde mit breiter Brust entgegen.

Nach der motivierenden Ansprache von Trainer Ben legten wir sofort gut los. Von Anfang an haben wir jeden Zweikampf angenommen und um jeden Ball gekämpft.

20181031 E2aUnsere Trainer Wlado Dimitrijevic und Matze Bull luden an Halloween zum Training ein. Trotz des Feiertags erschienen 17 von 21 Kindern zum Training! Das ist schon eine tolle Hausnummer für die beiden Trainer. Was aber alle nicht wussten: Am heutigen Tage stand ein ganz besonderes Training an!

Nachdem sich alle anwesenden Spieler in der Kabine versammelten, verteilte ich die neuen Trikots. Das Leuchten in den Augen der wilden Jungs war unbeschreiblich. Schnell umziehen und ab zum Training in die Halle. Ich wartete derweil auf unseren neuen Sponsor Frank Honka. Dieser führt ein Immobilien Büro in der Wendenstraße in BS. Nach einem kurzen Plausch mit ihm folgten wir den Kindern in die Halle. Da fand gerade das hoch konzentrierte Training statt. Wir unterbrachen das Spiel und stellten in einer kurzen Ansprache und Dankesrede unseren neuen Sponsor vor.