Logo GrundschuleWenn Tamer sich mit den 6 bis 8 jährigen Schülerinnen und Schülern der Grundschule Volkmarode trifft, geht es nicht um Rechtschreibung oder das Einmaleins der Mathematik. Tamer bietet Freitag nachmittags eine Fußball Schnupperstunde für die Erst- und Zweitklässler an. Und da geht es manchmal ganz schön wild zu.

"Es haben sich in Summe 17 Kinder angemeldet. Von denen können schon einige Fußball spielen, sind sogar teilweise bereits bei uns im Verein. Aber wir haben auch solche Kinder dabei, die das einfach mal ausprobieren wollen. Da muss ich natürlich erst mal ein paar Grundregeln erklären, z.B. wer schießt auf welches Tor. Aber es macht total viel Spaß mit den Kleinen! Ich freue mich schon, wenn es hoffentlich nach den Osterferien wieder los geht."

Als Verein freuen wir uns natürlich, wenn wir Kinder in unserem Ort für den Sport begeistern können. Neben der Kooperation mit der Grundschule intensivieren wir gerade auch den Kontakt zu unserer hiesigen IGS. Der für heute vorgesehene gemeinsame Stadionbesuch des U21 Länderspiels hat ja leider nicht geklappt, aber mit der Sally-Perel-Gesamtschule laufen schon die Gespräche für etwaige weitere gemeinsame Aktionen.

Der Ball ruht. An Training oder gar Spielbetrieb ist im Moment nicht zu denken. Die Planungen für die neue Saison laufen dennoch auf Hochtouren.

Phillip GrebelUnd wir können nach der Trainerbesetzung der 1. Herren eine weitere Personalie bekanntgeben: Unser Trainerteam Ben und Pippo wird auch in der nächsten Saison die A-Junioren anleiten. Beide wollen ihre sehr erfolgreiche Zeit bei uns fortsetzen. Ihr größter Erfolg war sicherlich letztes Jahr der Aufstieg in die Landesliga.

Benjamin Ben MohamedBen: "Egal, wie die jetzige Saison zu Ende geht. So möchte ich nicht aufhören. Pippo und ich wollen auf jeden Fall die Landesliga halten und die A-Junioren in der Landesliga etablieren!" Dafür wünschen Euch natürlich viel Erfolg!

Logo NFV Kreis BSAufgrund der momentanen Entwicklungen in der Verbreitung des Coronavirus hat der Kreisjugendausschuss beschlossen, ab sofort bis einschließlich Montag, den 16.03.2020 alle Juniorenspiele im Kreis Braunschweig abzusagen.
 
Der Kreis wird aktuell noch keine Verlegungstermine planen und wartet die weiteren Entwicklungen/Entscheidungen für den Zeitraum ab den 17.03.2020 bis zu den Osterferien ab.
 
Auch die für das Wochenende geplanten Spielrunden der G- und F-Junioren werden weder verlegt bzw. neu geplant.