Sonntag, 19.05.2019
 
1. Herren, 15:00 Uhr
RWV I - TSV Wendezelle I
 
2. Herren, 11:00 Uhr
MTV Hondelage III - RWV II
 
Altherren, 10:00 Uhr
FC Wenden AH - RWV AH   3:3
 
 
Samstag, 18.05.2019
 
A-Junioren, 11:00 Uhr
JSG Mitte - RWV   2:3
 
B2-Junioren, 14:00 Uhr
HSC Leu I - RWV II   0:1
 
C1-Junioren, 13:00 Uhr
RWV I - JSG Hehlingen/N./B.   3:0
 
E1-Junioren, 11:00 Uhr
RWV I - TV Mascherode I   3:3
 
E2-Junioren, 13:30 Uhr
TSV Germania Lamme I - RWV II   5:0
 
F1-Junioren, 11:00 Uhr
BSC Acosta I - RWV I   9:2
 
F2-Junioren, 10:00 Uhr
RWV II - SV Polizei II   3:2
 
 
Freitag, 17.05.2019
 
2. Herren, 19:00 Uhr
RWV II - SG Waggum/Bevenrode I   5:2
 

VolkmarodeEigentlich werden beim Trainer Stammtisch Themen wie Spielansetzungen und Abläufe beim Trainingsbetrieb besprochen. Doch diesmal überlagerten zwei andere Themen die Tagesordnung:
 
Logo gegen rechtsZum einen nimmt die Fußballabteilung an der Aktion "Fußballvereine gegen Rechts" teil. Mit dem Slogan "Kein Platz für Rassismus und Gewalt" sprechen wir uns ganz eindeutig für einen fairen und respektvollen Umgang untereinander aus und gegen jegliche Gewalttaten auf dem Sportplatz. Auf unserem Sportplatz werden alle Menschen fair behandelt!
 
Zum anderen haben wir am Trainer Stammtisch eine Hilfsaktion für Flüchtlinge beschlossen. Viele Flüchtlinge sind nur mit den Sachen, die sie am Körper tragen, von ihrem Zuhause geflohen und stehen jetzt mit nichts da. Folglich wollen wir als SC Rot-Weiß Volkmarode eine Kleiderspende auf den Weg bringen: Wer (Winter-) Jacken, Hosen, Pullis, Schuhe, Decken, Schlafsäcke, usw. hat und diese entbehren kann (will), den bitten wir diese seinem Trainer mitzugeben oder freitags in der Zeit von 17:00 bis 18:00 Uhr im Sportheim abzugeben. Natürlich kann an dieser Aktion jeder teilnehmen, ob jung oder alt, Vereinsmitglied oder nicht!
 
Bei Fragen zu den Aktionen könnt ihr euch gerne an die Trainer oder mich wenden!
 
Über weitere Aktionen halten wir euch auf dem Laufenden, z.B. über die Integration von Flüchtlingskinder, die im Remenhof wohnen und bei uns Fußballspielen wollen.
 
"RWV - meine Farben - mein Verein!"