Mittwoch, 20.02.2019
 
Testspiel in Dibbesdorf
B1-Junioren, 19:00 Uhr
RWV I - MTV Gifhorn I   1:3
 
 
Sonntag, 17.02.2019
 
Testspiel
2. Herren, 16:30 Uhr
TSC Vahdet II - RWV II   2:1
 
 
Samstag, 16.02.2019
 
Testspiel
C1-Junioren, 12:30 Uhr
JSG Völkenrode/Lehndorf I - RWV I   5:3
 


NFV PokalDie Bezirkspokalendspiele der A-, B- und C-Junioren finden in Volkmarode statt! Das teilte unsjetzt  der Bezirksjugendobmann des NFV Bezirk Braunschweig Jens Schulze mit.

Somit werden wir erstmalig Ausrichter der Endspiele. Drücken wir unseren A- und B-Junioren die Daumen, die in den Halbfinals stehen und im Falle eines Sieges im Endspiel ein Heimspiel hätten.

Ein tolles Event kommt nach Volkmarode - freuen wir uns also auf den 22.06.2019.

Bosseln1 20190105Wie jedes Jahr fand auch diesmal das traditionelle Vorstandsboßeln am ersten Samstag des neuen Jahres statt. Trotz eher mäßigen Vorhersagen, was das Wetter betrifft, ließen es sich insgesamt 23 aktive oder ehemalige Vorstandsmitglieder nicht nehmen und frönten dem ostfriesischen Nationalsport „Boßeln“.

Wie jedes Jahr spielte wieder Team Blau gegen Team Rot und wieder waren es umstrittene Schiedsrichterentscheidungen, die letztlich über Sieg und Niederlage entschieden. Unterbrochen von diversen kleinen Trink- und Snackpausen wurden die Kugeln über eine ausgedehnte Strecke von Volkmarode über Querum geschleudert.

20181214 MTV Handball 2Das war ein Erlebnis! In der mit 3400 Zuschauern ausverkauften Volkswagenhalle fegte der MTV Braunschweig den Tabellenachten HSV Hannover mit 32:24 aus der Halle und sicherte sich somit zwei wichtige Zähler im Abstiegskampf. Und wir waren dabei!

Der Spielverlauf und das ganze Drumherum hatten schon etwas vom perfekten Abend. Der MTV machte beste Werbung für den Handballsport und wird sicherlich einige neue Zuschauer gewonnen haben. So auch aus unserem Kreis.

WeihnachtenLiebe Fußballfreunde!

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende entgegen. Zeit, um ein kurzes Resumee zu ziehen.

Unsere 1. Herren spielt mittlerweile im vierten Jahr in Folge in der Bezirksliga. Dabei setzt Hauki seit Sommer die hervorragende Arbeit von unserem langjährigen Trainer Wlado fort. Die Jungs überwintern auf einem tollen 3. Platz!

Auch die A-Junioren sind inzwischen im Bezirk eine feste Größe geworden und klopfen diese Saison sogar an die Landesligapforte an. Ab den B-Junioren sind wir seit dieser Saison in allen Altersklassen doppelt besetzt und spielen sogar mit den B- und C-Junioren im Bezirk. Inzwischen haben wir also vier Mannschaften im Bezirk, was es in Volkmarode so noch nicht gegeben hat. In Summe hat die Fußballabteilung 15 Teams am Start und bietet auch diese Saison wieder für alle Altersklassen das Fußballspielen an.

20181206 BZ