NiedersachsenpokalDurch die Finalteilnahme am Bezirkspokal in der letzten Saison hat sich unsere B-Jugend für den Niedersachsenpokal qualifiziert. Die Auslosung der 1. Runde ergab ein Heimspiel gegen die Niedersachsenliga Mannschaft von Freie Turner. Das Spiel wurde auf Mittwoch, 14.08.2019, 18:30 Uhr angesetzt.

Am Niedersachsenpokal nehmen 22 Mannschaften teil: 3 Bundesligisten (VfL Wolfsburg, Hannover 96, Eintracht Braunschweig), 3 Regionaligisten, 12 Niedersachsenligisten und 4 Bezirksligisten. Erreichen Kili´s und Dö´s Jungs die 2. Runde, so wartet als nächster Gegner kein geringerer als Eintracht Braunschweig.

nfv bezirk bs logoDer NFV Bezirk Braunschweig hat jetzt auch die Staffeleinteilungen für die Landes- und Bezirksligen der Junioren vorgenommen. Es stehen interessante Duelle für unsere A-, B- und C-Junioren bevor:

20190622 Bezirkspokal EndspieleBei bestem Fußballwetter und top Bedingungen fanden am Samstag die Endspiele des Bezirkspokals auf unserer Anlage statt. Dabei freuten wir uns besonders auf die Begegnung der B-Junioren.

Kili und Dö´s Jungs spielten gegen die Niedersachsenliga Aufsteiger BSC Acosta und absolvierten eine klasse Partie. Selbst von einem zwischenzeitlichen 0:2 Rückstand ließen sich die Jungs nicht beeindrucken. Im Gegenteil, durch Tore von Luc (61. Min.) und Marvin (74. Min.) ging das Spiel nach regulärer Spielzeit unentschieden aus und musste ins Elfmeterschießen. Dabei lag das Glück leider auf der gegnerischen Seite. Am Ende verloren wir das Elfmeterschießen mit 3:4.

Der gesamte Tag war wieder eine tolle Werbung für unseren Verein. Zwischenzeitlich waren fast 500 Zuschauer auf unserer Anlage und genossen einen reibungslosen Ablauf. Unser Dank geht mal wieder an alle helfenden Hände, die den Tag zu einem weiteren Volkmaroder Highlight machten!