Mittwoch, 23.09.2020
 
Altsenioren, 19:30 Uhr
RWV Ü40 - SV Gartenstadt Ü40   4:5
 
 
Sonntag, 20.09.2020
 
Bezirkspokal Gruppenphase
1. Herren, 15:00 Uhr
FC Türk Gücü Helmstedt I - RWV I   1:0
 
Altherren, 10:00 Uhr
RWV AH - SV Kralenriede AH   1:4
 


20190615 Landesliga Aufstieg 14Vor genau einem Jahr gewannen unsere A-Junioren ihr letztes Punktspiel und somit auch die Meisterschaft. Der Aufstieg in die Landesliga war geschafft!

Es war eine spannende Saison. Eigentlich wusste man das ganze Jahr über um die Chance aufzusteigen, aber so richtig dran glauben wollte man erst im Frühjahr. Schließlich hatten wir noch niemals eine Mannschaft in der Landesliga und es wirkte zuerst so unwirklich. Nach der Hinrunde standen Ben´s Jungs punktgleichaber mit einem schlechteren Torverhältnis, hinter Hehlingen auf Tabellenplatz 2, gefolgt noch von Blau-Weiß und Isenbüttel, die jeweils 3 Punkt zurücklagen.

EllmerichDer Name taucht immer wieder auf, wenn man sich in Volkmarode über die Talente unterhält: Lars Ellmerich. Lars war in Volkmarode der überragende Jugendspieler in den 70er Jahren bevor er 1978 zu Eintracht Braunschweig wechselte. Von 1979 bis 1987 absolvierte er 134 Bundesligaspiele (33 Tore) für die Blau-Gelben. Später wechselte er noch zum FC Homburg, SSV Ulm 1846 und VfB Oldenburg.

RainerEin anderes Toptalent in unserem Verein war Rainer Kirschning. Rainer wechselte 1989 zum damailigen Oberligisten MTV Wolfenbüttel, ein Jahr später zum VfL Wolfsburg. Dort wurde er 1990 in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den 1. FC Köln in der 66. Minute eingewechselt. Seine feste Station fand er ein weiteres Jahr später beim MTV Wolfenbüttel wieder, bei denen er in Summe 10 Jahre in der Oberliga kickte. 2008 kehrte Kirsche heim nach Volkmarode zum RWV.

Logo Corona. Und jetztEigentlich würden die B1-Junioren jetzt auf der Zielgeraden sein und sehr wahrscheinlich kurz vorm Aufstieg in die Landesliga stehen. Aber die Corona Krise hat alles durcheinander gebracht. Die Tabellensituation ist in den Hintergrund getreten. Dafür setzen die Jungs sich neue Ziele.

BenLeonAktuelle Vorgabe der Trainer: Einmal die Woche 6 km unter 30 Minuten laufen und Fitness erhalten. Schließlich weiß keiner wie es die nächsten Wochen weitergeht.