Ort : Halle der Grundschule Volkmarode

Zeit : (Kein öffener Anfang ,wir beginnen gemeinsam)

montags von        16:00  bis 17:00 Uhr

mittwochs von      16:00  bis 17:00 Uhr

Leitung:

Artur Wojtczyk (mittwochs)

Annika Meisner (montags)

momentan sind beide EKT-Gruppen voll! Es können keine weiteren Kinder aufgenommen werden!

(Info zu den Kosten unten)

Die kleinsten Turner des Vereins sind die „Turnkinder“ aus dem Eltern-Kind-Turnen. Sobald ein neuer Erdenbürger das Laufen sicher erlernt hat, ist diese Gruppe eine Möglichkeit.

Zum Anfang machen wir einen Begrüßungskreis (wir klatschen, stampfen, rufen laut "HALLO" und singen ein Lied), dann bauen wir gemeinsam unsere Turnlandschaft auf, da geht es mal hoch hinaus, mal durch einen Tunnel, über Berge, an einer Felswand entlang oder es wird auf einer Bank balanciert, wie eine Seiltänzerin.

Da es unterschiedliche Aufbauten gibt kann sich jeder das „Passende“ suchen, was er dann alleine oder mit Hilfestellung „erturnt“. Jedes Kind darf sich ausprobieren, jeder in einem „Tempo“ und nach seinem „Können“, man muss nicht immer alles können,….man darf es lernen, wenn man soweit ist.

Dann wird gemeinsam abgebaut, zusammen geht es nämlich schneller und macht auch noch Spaß, dabei können die Kinder schon toll mithelfen,…Bälle, Tunnel und Würfel wegtragen.

Unser Eltern-Kind-Turnen ist auch eine kleine „Kommunikationsbörse“, da kann man sich Kennen lernen, erfahren wo es Tagesmütter und Spielkreise gibt und so weiter.

Im Alter von ca. 4 Jahren können die Turnkinder zum Kinderturnen wechseln.

Wichtig:

Bitte immer nur eine Eltern-Kind-Gruppe besuchen, d.h.entscheidet euch bitte für einen Tag, Danke!

Kinder werden im Verein aktiv angemeldet (8 Euro pro Monat) und die Begleitperson

( Mama, Papa, Oma, Opa, Tante,...) passiv (6 Euro pro Monat).

Bei Fragen, mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!