Sonntag, 25.10.2020
 
1. Herren, 14:30 Uhr
MTV Salzdahlum I - RWV I   1:1
 
2. Herren, 10:45 Uhr
RWV II - Lehndorfer TSV III   5:4
 
Altherren, 10:00 Uhr
BSC Acosta AH - RWV AH   1:0
 
Testspiel
F2-Junioren, 10:00 Uhr
FC Schunter II - RWV II   1:15
 
 
Samstag, 24.10.2020
 
A-Junioren, 12:00 Uhr
SV Arminia Vechelde - RWV   1:2
 
B1-Junioren, 13:45 Uhr
BVG Wölfenbüttel I - RWV I   1:3
 
 
Ein Trainingsbetrieb ab Montag, 8. März ist wahrscheinlich! Wir warten noch auf das kommunale GO!!
Stand: 04.03.2021
 
 
Donnerstag, 06.03.2021
 
Trainer Stammtisch - EXTRA
10:00 Uhr per Videokonferenz
 
 
Donnerstag, 18.03.2021
 
Trainer Stammtisch
19:00 Uhr per Videokonferenz
 
 
Samstag, 20.03.2021
 
RWV Charity Lauftag, 08:00 - 18:00 Uhr
Sportheim oder virtuell
 


Spenden Aktion LabelManchmal entwickeln sich Dinge aus einer vermeintlich kleinen Idee. Anfang des Jahres diskutierten wir beim Trainer Stammtisch wie wir unsere Mannschaften trotz des Lockdowns motivieren könnten sich zu bewegen. Das Ziel des normalen Fußballspielens erschien zu weit weg. Also brauchten wir ein neues Ziel - den Lauftag am 20.03.2021. Und um für alle Altersklassen was dabei zu haben, definierten wir die Strecken 3km, 6km und 10km.

Von nun an wurde fleißig gelaufen. Immer über die Adidas Running App, in der die gelaufenen Kilometer und die Zeit aufgenommen werden. Dies führt zu einer Rangliste, die alle Läufer mit ihren kumulierten Kilometern aufführt. Der Ansporn war geweckt, den einen oder anderen Mitstreiter hinter sich zu lassen.

Inzwischen haben wir 130 Sportler in der App, die in Summer schon über 7.000 km gelaufen sind. Unser Ziel ist es die Strecke Volkmarode - Hawaii zu laufen, 11.752 km! Und was liegt da nicht näher als auch für einen guten Zweck. Auf die Idee, 10 Cent pro gelaufenen Kilometer zu spenden, kam der Hinweis, dass Schüler und Studenten zwar viel laufen, aber nicht so viel Geld haben. Daher wurde dieser Gedanke gleich wieder gestrichen, denn wir wollen natürlich keinen Läufer vom Laufen abhalten, nur weil er nicht so viel spenden kann/will. Also hielten wir fest, dass das lediglich ein Richtwert sein kann!

Nun war noch die Frage nach dem Spendenempfänger offen. Die Ideen sprudelten. Es kamen drei Vereine zur Abstimmung:

- Löwenherz Braunschweig e.V.
- Weggefährten, eine Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V.
- KöKi. ein Verein zur Förderung körperbehinderter Kinder e.V.
 
Die Resonanz war riesig. Letztlich entschieden wir uns für alle drei Institutionen, da alle drei einen sehr wertvollen Beitrag für unsere Stadt und Geslleschaft leisten! Der Spendenbetrag wird also gedrittelt.
 
Wie geht es nun weiter?

LaufshirtDie Läufer sollen natürlich weiter Kilometer sammeln, in Bewegung bleiben und damit Aufmerksamkeit erzeugen. Sprecht dabei jeden an, der was Gutes für seine Gesundheit tun will und vielleicht auch was für einen guten Zweck. Alle Sportler nehme ich weiterhin in die Adidas Running Laufgruppe mit auf. Übrigens, hier gibt es für jeden, der mir rechtzeitg seine Größe mitteilt (28.2.), ein von der LVM gesponserters, hochwertiges Laufshirt.

Neben der Running App gibt es dann noch die WhatsApp Gruppe für den RWV Charity Lauftag. Hier findet der direkte Dialog zu dem Ereignis statt. Folglich befinden sich in der Gruppe sowohl die Läufer als auch Menschen, die möglicherweise auch einen Spendenbeitrag leisten möchten.

Aktuell sind wir im Aufbau der Spendenkonten. Es ist angedacht, dass man sich per Banküberweisung, PayPal oder in bar an der Spendenaktion beteiligen kann. Hier folgen weitere Informationen über die WhatsApp Gruppe; aber auch über die Homepage und VereinsApp. Im Übrigen sind mittlerweile auch schon viele Teilnehmer aus anderen Vereinen dabei, so zum Beispiel vom MTV Braunschweig, USC Braunschweig, SV Stöckheim, VfB Rot-Weiß und BSC Acosta.

Wir freuen uns über jeden weiteren Teilnehmer und eventuellen Spender. Schreibt einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder eine WhatsApp Nachricht an mich und schon seid ihr auch dabei!