Drucken

Ausschreibung NFV eFootball Cup 2021Der Niedersächsische Fußallverband (NFV) hat sich nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr dazu entschlossen, das Thema „eFootball“ weiter voranzubringen. Mit Blick auf den hohen Stellenwert, den der Fußball an der Konsole vor allem bei jungen Menschen genießt, werden der NFV 2021 erstmals die Niedersachsenmeisterschaft auf der XBOX ausspielen. Zum ersten Mal ist die eFootball-Niedersachsenmeisterschaft gleichzeitig das Qualifikationsturnier für den DFB-ePokal im Februar 2021.

Noah KrebsVor Weihnachten fanden die NFV-Kreismeisterschaften statt. Alle Vereine Braunschweigs hatten die Möglichkeit Spieler zu melden und somit als Verein an den Meisterschaften teilzunehmen. Im Kreis Braunschweig gewann unser B1-Junior Noah den Titel. Damit qualifizierte er sich für die nun stattfindende Niedersachsenmeisterschaft. Da diese mit einem Wechselspieler gespielt werden kann, suchte Noah sich noch einen Mitspieler aus. Sein Partner wird kein geringerer als der Viertplatzierte der Kreismeisterschaften sein, unser B1-Junior Valentin.

Valentin StoppelDie eFootball-Niedersachsenmeisterschaft findet am 16.01.2021, um 12 Uhr ONLINE statt. Wer die Spiele von Noah und Valentin live verfolgen möchte, der klicke am Samstag auf folgenden Link: https://twitch.tv/nscrwk

Zugriffe: 2204