Sonntag, 25.10.2020
 
1. Herren, 14:30 Uhr
MTV Salzdahlum I - RWV I   1:1
 
2. Herren, 10:45 Uhr
RWV II - Lehndorfer TSV III   5:4
 
Altherren, 10:00 Uhr
BSC Acosta AH - RWV AH   1:0
 
Testspiel
F2-Junioren, 10:00 Uhr
FC Schunter II - RWV II   1:15
 
 
Samstag, 24.10.2020
 
A-Junioren, 12:00 Uhr
SV Arminia Vechelde - RWV   1:2
 
B1-Junioren, 13:45 Uhr
BVG Wölfenbüttel I - RWV I   1:3
 
 
Bis mindestens Ende Dezember findet kein Spiel- und Trainingsbetrieb statt!
Stand: 17.11.2020
 
 
Donnerstag, 03.12.2020
 
Trainer Stammtisch
19:00 Uhr per Videokonferenz
 
 
Donnerstag, 17.12.2020
 
Trainer Stammtisch
19:00 Uhr per Videokonferenz
 


Training per VK2Die coronabedingte Trainings- und Spielpause macht erfinderisch. Nachdem sich unsere Fußballmannschaften nicht mehr auf den Sportplätzen bewegen dürfen, werden sie jetzt Zuhause aktiv. Gestern Abend traf sich unsere 1. Herren zum ersten virtuellen Training.

Nach ein paar einleitenden Worten vom Trainer übernahm unser Sportlehrer Branko das Kommando und machte auf seinem heimischen Fußboden Kraft- und Stabilitätsübungen vor. Parallel waren bei seinen 17 Mitspielern die Kameras der Smartphones und Rechner eingeschaltet, so dass Atze gut verfolgen konnte wie jeder an den Übungen teilnahm. Alle waren hochmotiviert und voll bei der Sache. Als dann die 30 Minuten um waren, ging jeder Spieler noch mal eine Runde laufen, ca. weitere 30 Minuten bzw. 5 bis 6 Kilometer. Das natürlich ohne Kamera.

StreckeVorm Duschen kamen dann alle noch mal per Videokonferenz zusammen, manche tranken dabei Wasser, andere eine kühle Kaltschale. Auf jeden Fall war es eine sehr kurzweilige Einheit, die am Freitag eine Fortsetzung findet.

Atze: "Die Jungs haben gut mitgezogen. Als Mannschaft macht so ein Training natürlich mehr Spaß als wenn man das alleine macht. Ich denke wir werden noch ein paar dieser Einheiten wiederholen."