Dienstag, 10.03.2020
 
E2-Junioren, 17:30 Uhr
TSV Rüningen II - RWV II   3:8
 

 

Bis auf unbestimmte Zeit findet kein Spielbetrieb statt!
Stand: 06.05.2020

 

 
Donnerstag, 04.06.2020
 
Trainer Stammtisch
19:00 Uhr per Videokonferenz
 
 
Donnerstag, 11.06.2020
 
Trainer Stammtisch
19:00 Uhr per Videokonferenz
 
 
Donnerstag, 18.06.2020
 
Trainer Stammtisch
19:00 Uhr per Videokonferenz
 
 
Samstag, 27.06.2020
 
NFV Verbandstag
Abstimmung über Saison 2019/20202
10:00 Uhr per Videokonferenz
 
 
Samstag, TT.MM.JJJJ
 
Wiedersehensfeier
ab 10:00 Uhr am Sportheim
 


Logo NFVFest steht: Vor den Ferien wird kein Spielbetrieb mehr stattfinden. Wie geht es aber mit der aktuellen Saison weiter? Darüber informierte der NFV seine über 2600 Vereine heute erstmalig per Videokonferenz. Wer allerdings Neuigkeiten erwartete, der wurde enttäuscht.

Anderhalb Stunden war der Termin angesetzt. Nach knapp einer Stunde war der NFV jedoch schon fertig. Ein Moderator eröffnete die Sitzung und der NFV Präsident Günter Distelrath fand einleitende Worte. Erstmalig tritt der NFV auf diese Art und Weise mit seinen Vereinen in den Dialog. Wobei man leider nicht von einem Dialog sprechen konnte, da die Mikrofone der Vereine auf stumm geschaltet wurden und man lediglich seine Fragen schriftlich anbringen konnte. Da die eingereichten Fragen jedoch von einem NFV Mitarbeiter freigeschaltet werden mussten, landeten gerade mal 5 Fragen in der Runde. Alle anderen Fragen blieben im Verborgenden. Was das mit Transparenz und offener Kommunikation zu tun hat - keiner weiß es.

Leider verpasste der NFV abermals einen echten Austausch mit seinen Vereinen. Stattdessen wurde die bereits im Vorfeld versendete und auf der NFV Homepage veröffentlichte Unterlage mit den 4 Szenarien zum weiteren Umgang mit der Saison (Abbruch oder Fortführung) gezeigt. Beispiele für die Anwendung der Quotientenregelung wurden ausgeführt. Ein Dialog darüber kam aber nicht zustande. Aus meiner Sicht eine wiederholt verpasste Chance....

Der NFV Vorstand wird jetzt am Mittwoch wieder zusammen kommen und festlegen über welche 4 Szenarien beim Verbandstag abgestimmt werden soll. Der NFV Direktor Jan Basler meinte: "Die Tendenz geht ja klar in Richtung Saisonabbruch. Deswegen wollen wir ja auch einen Verbandstag einberufen."

Wir bleiben dran!