Dienstag, 10.03.2020
 
E2-Junioren, 17:30 Uhr
TSV Rüningen II - RWV II   3:8
 

 

Ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 19.04.2020 findet kein Spiel- und Trainingsbetrieb statt!
Stand: 17.03.2020

 

 
Donnerstag, 02.04.2020
 
Trainer Stammtisch
19:00 Uhr per Videokonferenz
 


Logo Corona. Und jetztDie aktuelle Situation stellt uns alle vor viele Herausforderungen. Insbesondere die Aufforderung zuhause zu bleiben und direkte soziale Kontakte zu vermeiden, fällt uns allen sehr schwer, ist aber zwingend notwendig, um die Pandemie in den Griff zu bekommen. Folglich wurden auch in unserem Verein alle Aktivitäten, die einen persönlichen Kontakt zu anderen Mitmenschen mit sich brächten, abgesagt. Kein Training, keine Punktspiele, kein Stammtisch, keine Vorstandssitzungen, keine Feiern im Sportheim. Alles abgesagt.

Wir haben uns aus diesem Anlass bei Trainern, Aktiven und beim Vorstand umgehört und Ideen und Tipps gesammelt, wie die freie Zeit kreativ gestaltet werden kann, sodass in den kommenden Tagen keine Langeweile aufkommt.

Hauki, Trainer der 1. Herren: "Ich gehe jetzt wieder regelmäßig joggen. Jeden 2. Tag 20 bis 30 Minuten. Fühlt sich richtig gut an. Meinen Jungs habe ich das übrigens auch als Aufgabe gegeben."

Berni, 2. Vorsitzender: "Normalerweise treffen wir uns als geschäftsführender Vorstand regelmäßig im Sportheim. Das ist aktuell natürlich nicht möglich. Dafür machen wir jetzt Telefonkonferenzen. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber so können wir die Vereinsgeschicke weiter leiten und uns regelmäßig in der kleinen Gruppe austauschen. Geht auch."

Habt Ihr auch Ideen Dinge anders zu machen oder Tipps für den Corona-Alltag? Erzählt uns Eure Storys oder schickt uns Bilder (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) - wir werden sie auf unserer Homepage und der VereinsApp veröffentlichen.

RWV_Zertifikat